Jugendbildungsstätte
in Trägerschaft der
Salesianer Don Boscos

Videos

Ihr wollt noch mehr über das Aktionszentrum Benediktbeuern erfahren? Dann klickt Euch doch einfach durch unsere Videos:
 

Die Pädagogik Don Boscos
Auf Augenhöhe mit den Jugendlichen sein - das war Don Bosco immer wichtig. Aber was kennzeichnet seine Pädagogik eigentlich noch? Don Bosco Volunteers, die für ihr FSJ oder ihren BFD in unseren deutschen salesianischen Einrichtungen aktiv sind, erklären es uns.
 
 

 
 

 

 

Firmwochenende im AZ Benediktbeuern
Wie stelle ich mir den Heiligen Geist vor? Was bedeutet mir Jesus? Wo sehe ich meinen Platz in der Kirche? Ein ganzes Wochenende lang hatten die Firmlinge des Münchner Pfarrverbands Haidhausen Zeit, sich im Aktionszentrum Benediktbeuern mit diesen Fragen zu beschäftigen.
 
 
 
 
 
 
 

Erlebnispädagogik im AZ Benediktbeuern
Als Team mehr zusammenwachsen und etwas über sich selbst lernen, das sind die Ziele der Erlebnispädagogik. Unter Leitung von Supervisor Michael Brunnhuber haben sich acht FSJler des Aktionszentrums Benediktbeuern der Herausforderung gestellt, u.a. am Niedrigseilgarten und „the wall“, einer 4 Meter hohen Holzwand.
 
 
 
 
 
 
 

Don Bosco Volunteers: Eine super Erfahrung!
Sich sozial engagieren und etwas für andere tun, sich dabei aber auch persönlich weiterentwickeln und seine eigenen Stärken kennenlernen: Genau darum geht's bei den Freiwilligendiensten der Salesianer Don Boscos. Vier ehemalige Volunteers erzählen über ihr FSJ - und zwei davon waren bei uns im AZ.