Jugendbildungsstätte
in Trägerschaft der
Salesianer Don Boscos

Wir sind weiterhin für euch da!

Veröffentlicht am: 24. November 2020

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass unsere Angebote weiterhin unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen (https://www.aktionszentrum.de/Service/Hygienekonzept-des-AZ) aufgrund der Beschlüsse der Bayerischen Staatsregierung stattfinden können.

Frau Streidl (Schulkursanmeldungen und Wochenendveranstaltungen) und Frau Bachus (offene Veranstaltung und Schülermitverantwortung) sind weiterhin von Montag bis Freitag von 08:00 Uhr – 12:00 Uhr für euch da.

Wir werden in diesen Zeiten den Kontakt zu euch halten und sagen keine Veranstaltung „vorsichtshalber“ ab – weil wir Verantwortung nicht nur für das Infektionsgeschehen, sondern auch für Bildung und Kultur und das gesellschaftliche Leben als notwendig sehen und wahrnehmen wollen. In Konsequenz bedeutet das: Wir fahren auf Sicht und es ist immer mit kurzfristigen Änderungen zu rechnen. Alle Kurse sind zu eurer Sicherheit nur mit Anmeldung zugänglich und finden unter Einhaltung der stetig aktualisierten Hygienevorschriften statt. Das bedeutet, dass Gruppen verkleinert (bzw. der Raumgröße angepasst) und Unterrichtsformen angepasst werden. Corona löst auch bei uns Klärungen aus. Wir sehen klarer, wo die Digitalisierung uns weiterbringt, neue Chancen eröffnet und Kreativität freisetzt. Mal sehen, was uns 2021 bringt.

Wir spüren aber auch, wo wir auf die Begegnung mit euch von Angesicht zu Angesicht nicht verzichten wollen und können.

Bleibt gesund und uns verbunden!

Franz Wasensteiner
Leiter der Jugendbildungsstätte Aktionszentrum und Jugendherberge