Jugendbildungsstätte
in Trägerschaft der
Salesianer Don Boscos

Kalender 2021 - eine Spendenakton

Veröffentlicht am: 17. Dezember 2020

Kalender 2021: Jugendliche erstellen Bildkalender, um Geld für die Umgestaltung des Gartens zu sammeln

Dank großzügiger Spenden konnten nach dem ersten Lockdown im Frühjahr bis Anfang November etliche Teilprojekte der Gartenneugestaltung abgeschlossen werden. Mit vielen freiwilligen, jugendlichen Helfern wurde ein Weidenpavillon gepflanzt, eine 200 Meter lange Wasser- und Stromleitung quer durch den Garten gelegt, ein Pflasterlabyrinth erstellt und schlussendlich ein neuer Fußballplatz angelegt und eingesät.

Viele weitere Maßnahmen stehen aber noch an. Um dafür Geld zu sammeln hat sich ein Team von Jugendlichen und jungen Erwachsenen gefunden, die einen großformatigen Bildkalender für das Jahr 2021 konzipiert und gestaltet haben.

Die 12 Motive zeigen das Aktionszentrum, das Kloster und die Natur dieses ganz besonderen Ortes und werden Sie das ganze Jahr über begleiten. Außerdem ist der Kalender von Don Bosco Druck & Design in Ensdorf zu 100% klimaneutral gedruckt worden und er ist völlig frei von Kunststoff.

Ein großartiges Weihnachtsgeschenk für alle denen das Kloster und die Jugendarbeit am Herzen liegen.

Der Kalender hat die Maße 30x40 cm, wird umweltgerecht verpackt angeboten und ist zu einem Stückpreis von €25 zu erwerben.

Kaufen kann man diesen Kalender im Klosterladen Benediktbeuern (Bestellung via Mail oder Telefon 08857/88-110 möglich) oder direkt per Mail bei Lars Fendrich im Aktionszentrum.

Weitere Informationen zur Umgestaltung des Gartens finden sie hier.