Logo Salesianer Don Boscos
Jugendbildungsstätte
in Trägerschaft der
Salesianer Don Boscos

Dreikönigstreffen der Don Bosco Volunteers

Veröffentlicht am: 16. Januar 2023

Vom 6. Bis 8. Januar fand nach zwei Jahren Pause endlich wieder das Dreikönigstreffen der Don Bosco Volunteers Plus in Benediktbeuern statt. Knapp 60 Volunteers, die in den letzten Jahren einen Freiwilligendienst im In- und Ausland bei den Salesianern Don Boscos geleistet haben, kamen nach Benediktbeuern und brachten Energie, gute Laune und Freude an der Arbeit in der Don Bosco Familie. 

Neben einem Rückblick auf persönliche und gesellschaftliche Ereignisse der letzten drei Jahre gab es Zeit, um gemeinsam Ideen, Projekte und Unternehmungen für 2023 zu schmieden. Spannende Beiträge beim mittlerweile legendären „Poetry, Science (& more)-Slam“ und ein lebendiger Abschlussgottesdienst haben uns gezeigt, wie stark die Gemeinschaft der Don Bosco Volunteers Plus trotz der ganzen Herausforderungen geblieben, aber auch gewachsen ist. Wir freuen uns auf ein spannendes Jahr mit vielen gemeinsamen Projekten und Aktionen!