AZ Banner 02

Bock auf AZ

Oft hören wir bei Orientierungstagen: Uns hat´s hier so gut gefallen! Können wir nicht einfach mal so wieder kommen? 
 
Ja, könnt Ihr!
 
An diversen Wochenenden seid Ihr herzlich willkommen, die Atmosphäre im AZ zu genießen, ohne Euch für ein Thema anzumelden, denn wir brauchen Eure Mithilfe! In der Küche, im Garten, und bei den Arbeiten die im Haus anfallen. Dabei soll der Spaß und die Zeit für Gespräche nicht zu kurz kommen: Wir werden mit Euch arbeiten, essen, vielleicht auch einen Gottesdienst feiern oder mit Euch zum wohlverdienten Feierabend ein Lagerfeuer anheizen und Gitarre spielen. Bei schlechtem Wetter verwandeln wir einen Bildungsraum in ein Kino oder werden anderweitig kreativ. Garantiert keine Langeweile!
 
Habt Ihr besondere Talente? Dann lasst es uns wissen. Denn manchmal fallen auch außergewöhnliche Arbeiten an, wie das Installieren neuer Kletterrouten an der Kletterwand, die Wartung unseres erlebnispädagogischen Parcours, oder ein Projekt, für das wir PC-Profis brauchen …
 
Wir freuen uns auf Euch!
 

Einrichtung der Salesianer Don Boscos

Das Aktionszentrum in Benediktbeuern ist eine Jugendbildungsstätte in Trägerschaft der Deutschen Provinz der Salesianer Don Boscos. Weitere Informationen zur Arbeit der Ordensgemeinschaft in Deutschland und weltweit finden Sie auf der zentralen Homepage der Salesianer Don Boscos unter

www.donbosco.de

Im Video: Firmwochenende im AZ

Jetzt neu im Video: Wie stelle ich mir den Heiligen Geist vor? Was bedeutet mir Jesus? Wo sehe ich meinen Platz in der Kirche? Ein ganzes Wochenende lang hatten die Firmlinge des Münchner Pfarrverbands Haidhausen Zeit, sich im Aktionszentrum Benediktbeuern mit diesen Fragen zu beschäftigen.
  
Zu unseren Videos

Mach was Sinnvolles
Don Bosco Volunteers Website 2017

Du interessierst dich für einen Freiwilligendienst bei den Salesianern Don Boscos in Deutschland? Auch im Aktionszentrum in Benediktbeuern besteht die Möglichkeit, ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) zu absolvieren. Hier findest du alle wichtigen Infos, Bewerbungsmaterialien, Termine und vieles mehr.

Weitere Informationen

Don Bosco auf Facebook
Don Bosco Magazin
Cover 2/2017

Die Ordenszeitschrift wird von den Salesianern Don Boscos zusammen mit den Don Bosco Schwestern in Deutschland herausgegeben. Das Don Bosco Magazin erscheint alle 2 Monate. Das Magazin versteht sich als Familienmagazin und engagiert sich für die Anliegen von Kindern, Jugendlichen und Familien.

Hier bestellen