Logo Salesianer Don Boscos
Jugendbildungsstätte
in Trägerschaft der
Salesianer Don Boscos

Aktuelle Nachrichten

Männerwochenende

Veröffentlicht am: 12. Juli 2021
O Mann, wo rennst Du hin? Seminar für Männer zwischen 35 und 50 Jahren. Draußen in der Natur, in einer einfachen Selbstversorgerhütte nahe der Loisach bei Benediktbeuern, werden wir dieses Novemberwochenende verbringen. Der passende Rahmen für Männer, die im Alter von 35- 50 Jahren sind, und einfach mal raus sollten aus der alltäglichen Tretmühle.
Mehr

Geburtstag im Kloster

Veröffentlicht am: 07. Juni 2021
Der Platz ist rar bei Ihnen daheim? Kinder wollen toben und sich ausprobieren. Und ein Geburtstag steht an? Dann sind Sie bei uns richtig. Die Jugendherberge im Kloster Benediktbeuern bietet hierfür viel Platz und altersgerechte Angebote. 
Mehr

Pfingstanmeldung

Veröffentlicht am: 07. Mai 2021
Hast du Lust auf einen Restart. Dann bist du hier richtig. Herzliche Einladung zu den Online Exerzitien.Alle Infos unter: youth.donbosco.de
Mehr

Kalender 2021

Veröffentlicht am: 17. Dezember 2020
Kalender 2021: Jugendliche erstellen Bildkalender, um Geld für die Umgestaltung des Gartens zu sammeln. Dank großzügiger Spenden konnten nach dem ersten Lockdown im Frühjahr bis Anfang November etliche Teilprojekte der Gartenneugestaltung abgeschlossen werden.
Mehr

Wir sind weiterhin für euch da!

Veröffentlicht am: 23. November 2020
Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass unsere Angebote weiterhin unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen (https://www.aktionszentrum.de/Service/Hygienekonzept-des-AZ) aufgrund der Beschlüsse der Bayerischen Staatsregierung stattfinden können. Frau Streidl (Schulkursanmeldungen und Wochenendveranstaltungen) und Frau Bachus (offene Veranstaltung und Schülermitverantwortung) sind weiterhin von Montag bis Freitag von 08:00 Uhr – 12:00 Uhr für euch da.
Mehr

56 junge Menschen starten Don Bosco Freiwilligendienst. Akademie zum Thema „Nachhaltigkeitsziele 2030“ entwickelt

Veröffentlicht am: 24. September 2020
Die Don Bosco Volunteers in Deutschland sind mit 56 jungen Menschen in den neuen Jahrgang gestartet. 31 von ihnen absolvieren einen Inlandsfreiwilligendienst und werden vor Ort die Arbeit in den Einrichtungen in Deutschland tatkräftig unterstützen. Trotz Corona ändere sich für die Don Bosco Volunteers im Inland relativ wenig, erläutert Pater Stefan Stöhr, Koordinator für Freiwilligendienste bei den Salesianern Don Boscos in Deutschland.
Mehr

Umweltwoche im Aktionszentrum

Veröffentlicht am: 25. Juni 2020
In den vergangenen zwei Wochen kam endlich wieder Leben in die Jugendbildungsstätte Aktionszentrum im Kloster Benediktbeuern. Eine erste Gruppe junger Menschen durfte einziehen. Jugendliche, die dem Haus schon lange verbunden sind, und Auslandsvolontäre, die als „Don Bosco Volunteers“ ausgesandt worden waren, aber Ende März ihren Dienst abbrechen mussten, waren froh, ihre Arbeitskraft in den Dienst des AZ zu stellen.
Mehr

Gemeinsam gegen Corona: Unser Themen-Spezial

Veröffentlicht am: 26. März 2020
Wir alle erleben aktuell ungewisse Tage. Die Salesianer Don Boscos mit ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind weiter für junge Menschen da. Hier erfahren Sie, wie das trotz Corona-Krise gelingt. Außerdem: Impulse, Tipps und Materialien, die in dieser Zeit Mut machen und stärken.
Mehr